Volleyballturnier an der FTS

Zum Volleyballturnier trafen sich Schüler der Staatl. Feintechnikschule aus den Abteilungen Technisches Gymnasium und Berufsfachschule mit ihren Lehrern unter Leitung von Norman Singer, Pirmin Hofmeier und Timo Lipinski

Technisches Gymnasium und Berufsfachschule gegen Lehrer

Die Jahrgangsstufe 2 des Technischen Gymnasiums, allen voran Jana Kesterke, Michael Gritzfeld und Matti Eckert, organisierten am Freitag vor den Herbstferien ein Volleyballturnier, an dem alle Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen der FTS teilnehmen konnten.
Fünf Teams mit Schülerinnen und Schülern des Technischen Gymnasiums, der Berufsfachschule sowie drei Lehrer traten am vergangenen Freitag in der Alleensporthalle gegeneinander an.

Gespielt wurde jeweils über 20 Minuten, wobei immer ein Team Pause hatte und sich bei Getränken und Kuchen verköstigen konnte. Die Jahrgangsstufe 2 sorgte mit selbst gebackenen Kuchen und Muffins für einen leckeren Pausensnack.
Nach knapp zwei Stunden stand das Gewinnerteam fest. Bryan Brier, Noel Rapp sowie Maddox Broghammer aus der TGEG, sowie Marco Gorny, Sergkei Simonyan aus der TGEI und Robin Schneckenburger aus der 3BFM3 konnten alle vier Spiele für sich entscheiden und damit das Turnier gewinnen.

In einem abschließenden Spiel traten nochmals die stärksten Teams gegeneinander an. Hier musste sich die Siegermannschaft des Turniers jedoch den Lehrern sowie Jana Kesterke, Josua Rümenapp und Ion Zagaicanu aus der TG2 geschlagen geben.

Das Turnier war ein voller Erfolg und ein schöner Abschluss der letzten Schulwoche vor den Herbstferien.

Text: P. Hofmeier, N. Singer
Bild: Hannah Willmann (TGEG)

27.10.2023