Mathematiker, Informatiker, Physiker
50. Messe in München
Zweites Lehrjahr erfolgreich
Schüler der Staatl. Feintechnikschule mit TG lernten die technischen Aspekte des Amateurfunks von Andreas Kirchner kennen.
Einblicke in technisches Hobby
v.r.: Schulleiter T. Ettwein, Herr Eick Fa. Straub-Verpackungen, Leiter Ausbildung, Fachberater W. Armborst, Fachlehrer B. Welte. Nicht auf dem Bild: Frau Mönch bei der Übergabe der Messschieber
Straub Verpackungen unterstützt FTS
Pia Wenzler von der „Fachstelle Sucht“ erläutert den Schülern des Industriemeisterkurses die mögliche Früherkennung von Suchtproblemen.
Fachstelle Sucht besucht Meisterkurs an der Staatlichen Feintechnikschule Schwenningen
Die VEFS (Vereinigung ehemaliger Feintechnikschüler Schwenningen e.V.) besichtigte das Unternehmen Wehrle-Metering in Furtwangen. Simone Link (vorne Mitte) hat die Führung organisiert, arbeitet im Unternehmen und ist Mitglied im Verein.
Besichtigung Unternehmen Wehrle und Uhrenmuseum Furtwangen