Schülerstudium CAD abgeschlossen

Erfolgreiche Teilnehmer waren Frederike Dede, David Fugel, Daniel Haustow, Yannik Herling, Fabian Seng, Lea Strobel und Yannick Waidele. Von der Hochschule sind Prof. Schiepp (links) und der wissenschaftliche Mitarbeiter Lothar Franke (rechts) mit dabei.

7 Schülerinnen und Schüler waren beim Schülerstudium der Hochschule Furtwangen erfolgreich. Es handelt es sich um ein Projekt der Fakultät Mechanical and Medical Engineering und Schülern des Technischen Gymnasium VS-Schwenningen im Profilfach Mechatronik. Die teilnehmenden Schüler erhalten von der Hochschule eine Aufgabe im Fachbereich Technisches Zeichnen und CAD und müssen diese innerhalb von fünf Monaten eigenständig lösen. An der Hochschule umfassen diese Lerninhalte einen zeitlichen Umfang von 2 mal 60 Stunden. Bei einem Studium an der Fachhochschule Furtwangen in den Studiengängen Maschinenbau und Mechatronik, Medical Engineering oder International Engineering wird das Schülerstudium mit bis zu 2 mal 2 Credits angerechnet.

Text: Emanuel Vater
Bild: Marc Fehrenbacher