Titel Werkstatt

Anmeldung und Zulassung

Eine Anmeldung für das das kommende Schuljahr ist noch möglich - für alle drei Berufe sind noch Ausbildungsplätze frei!

In die Berufsfachschule können Schüler sowohl mit der Mittleren Reife als auch mit dem Hauptschulabschluss aufgenommen werden.

Aus Umweltschutzgründen verzichten Sie bitte auf Bewerbungsmappen - ein Briefumschlag genügt. Bitte bewerben Sie sich mit folgenden Unterlagen:

• Bewerbungsbogen  (download siehe unten)
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Passbild
  • falls bereits vorhanden: beglaubigte Kopie des zum Hauptschulabschluss bzw. des zum Mittleren Bildungsabschluss führenden Zeugnisses
  • falls noch kein Abschlusszeugnis vorhanden: Kopie des letzten Schulzeugnisses (i.d.R. Halbjahreszeugnis des aktuellen Schuljahres)

Die ausgedruckten und unterschriebenen Bewerbungsunterlagen können Sie bei uns persönlich abgeben -  gerne aber auch bei uns einwerfen oder per Briefpost zusenden.

Wie geht es nach Ihrer Bewerbung weiter?

Nachdem wir Ihre Bewerbungsunterlagen geprüft haben, laden wir SIe zu einem persönlichen Gespräch an die Feintechnikschule ein. Hierbei können Sie bereits einen Einblick in unsere Werkstätten erhalten. Ihre Eltern sind zu diesem Termin natürlich herzlich miteingeladen!