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Anmeldung

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Die Bewerbung für das Schuljahr 2016/17 muss im Zeitraum vom 01.02. bis 01.03.2017 über das zentrale Online-Anmeldeverfahren des Regierungspräsidium Freiburg erfolgen. Verspätete Anmeldungen können bis September berücksichtigt werden, wenn noch Plätze frei sind.

 

Bitte geben Sie in ihrer Anmeldung alle Schulen und Bildungsgänge an für welche Sie sich interessieren. Gehen Sie dabei nicht taktisch vor. Wählen Sie die Reihenfolge ausschließlich nach Ihren Vorlieben. Beachten Sie hierbei:

 

1.     Die Chance das Ziel mit der Priorität 1 zu bekommen, ist unabhängig davon, welche weiteren Ziele Sie angeben. Es wird nur geschaut, ob der maßgebliche Notendurchschnitt für dieses Ziel ausreicht oder nicht.

 

2.     Falls Sie das Ziel mit Priorität 1 nicht erhalten, sind ihre Chancen das Ziel mit Priorität 2 zu erhalten genauso groß wie wenn Sie dieses Ziel mit Priorität 1 angegeben hätten.
Falls Sie aber das Ziel mit Priorität 1 als einziges Ziel angegeben haben, würden Sie gar keinen Schulplatz erhalten. Geben Sie deshalb immer ausreichend viele Ziele an.
Entsprechendes gilt für alle anderen Prioritäten.

 

3.     Bis Ende März werden Sie informiert, an welcher Schule Sie nach der aktuellen Bewerbersituation aufgrund Ihrer aktuellen Noten einen Platz erhalten würden.


 ACHTUNG: Bewerben Sie sich nicht zweifach im System! Sollten Sie eine Änderung der Prioritäten oder anderer Angaben wünschen, so loggen Sie sich erneut ein und stellen einen Änderungsantrag! Sollten Sie ihr Kennwort verloren haben, können Sie an Ihrer Priorität1-Schule ein neues anfordern.
 
Im April wird die Seite wieder geöffnet für das Nachrückverfahren (verspätete Anmeldung).