Halte deinem inneren Schweinehund immer eine Wurst vor die Schnauze

Für diese und viele weitere spannende Erkenntnisse aus der Motivationspsychologie sind die Techniker der Staatlichen Feintechnikschule sowie die Gestalter und Medientechniker des Technischen Gymnasium in die Tonhalle nach Villingen geströmt und erlebten einen Vortrag von Stefan Frädrich für all diejenigen, die sich selbst oder andere motivieren wollen und die von innen noch glücklicher und zufriedener sein wollen.

Vor nahezu ausverkauftem Publikum fesselte, motivierte und begeisterte Stefan Frädrich mit viel Sympathie, Charme, Motivation und Humor. Am Beispiel von „Günter“, dem inneren Schweinehund wurde auf begeisternde Art versucht anschaulich darzustellen, wie man „Günter“ zu seinem Freund machen kann.

„Günter“ eigentlich ein ganz niedliches, aber ausgesprochen hinderliches Geschöpf, wenn man etwas bewegen will. Dieser „Günter“ ist es, der einem das Leben oft unnötig schwermacht, obwohl er es eigentlich nur gut meint.

Mit hoffentlich wirksamen Strategien im Gepäck, die Schüler wie Lehrer aus der trägen Komfortzone führen, machen wir uns nun auf den Weg zurück in den Alltag sowie auf den Weg, unsere visionären Ziele zu finden und zu erreichen – und das alles zusammen mit „Günter“

Weiterer Artikel: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-vortrags...

Text: Annette Beha

Bild: entnommen, aus der online-Präsentation von Stefan Frädrich