Gelungener Abiball

Die Moderatoren
Hochbetrieb in der Halle
Der Schulleiter Thomas Ettwein
Der Abteilungsleiter Marc Fehrenbacher (vorne) und der Schulleiter Thomas Ettwein übergeben die Zeugnisse an die erste Klasse
Klasse TG2a mit der Klassenlehrerin Kerstin Straetker-Vogt
Klasse TG2b mit der Klassenlehrerin Meike Buschle
Klasse TG2M mit dem Klassenlehrer Lothar Sdun
Die Klasse TG2I mit dem Klassenlehrer Thomas Kusch
Die Lehrer der Abschlussfahrt spielen diese nach

74 Schülerinnen und Schüler hatten ihr Abitur am Technischen Gymnasium in VS-Schwenningen erfolgreich abgelegt. Nun feierten die Abiturienten in den Donauhallen in Donaueschingen "ihren" Abiball mit dem Motto "Abigalli" angelehnt an eine Fernsehshow. Eloquent führten die beiden Moderatoren Vanessa Kopp und Joschka Schmidt durch das Programm. Neben einem sehr guten Menü gab es zahlreiche Programmpunkte: Dia-Show der 3 Jahre, Dia-Show der Abschlussfahrt und ein mit Spannung erwarteter Auftritt der Lehrer. In einer Parodie fuhren sie zunächst mit einem "Bus" auf die Bühne, zeigten konfiszierte Gegenstände und nahmen gut gereimt die Abschlussfahrt auf die Schippe. Diverse (nicht ganz ernst gemeinte) Preisverleihungen gab es auch, z.B. bester Tafelwischer, größter Zuspätkommer...

Natürlich übergaben der Abteilungsleiter Marc Fehrenbacher und Schulleiter Thomas Ettwein den stolzen Schülern ihre Zeugnisse. Auch die Preise von externen Organisationen zeigt, wie leistungsfähig die Schülerwaren. Ein gemeinsames Lied aller Schüler bildete den Abschluss für die stolzen Eltern und Verwandten.

Text: Marc Fehrenbacher / Meike Buschle
Bild: Johann Weniger