FIM 14 - Industriemeister tauchen ab

FIM 14 taucht ab

Tauchen ist eine der faszinierendsten und schönsten Sportarten, die es gibt. Technische Mittel werden genutzt; in den regelmäßig  TÜV-geprüften Flaschen ist normale Atemluft mit 200 Bar komprimiert, die auf den Umgebungsdruck  umgewandelt wird,    um zu neuen Ufern aufzubrechen, Teamarbeit zu praktizieren, ausdauernd zu sein, den Durchblick zu behalten, neue Erfahrungen zu sammeln, den Druck auszugleichen. Industriemeister  der FTS dürfen seit Jahren während ihrer einjährigen Ausbildung an der Staatlichen Feintechnikschule diese Erfahrungen sammeln,  nun auch die FIM  14 bei einem Tauchgang  im „Minara-Schwimmbad “ in Bad Dürrheim. Unser ehemaliger technischer Lehrer Dieter Haas, erfahrener Tauchlehrer an der Tauchschule seines Sohnes, bot wieder  einen Schnupperkurs an und Klassenlehrer Weich sowie einige der Schüler ließen sich dieses Erlebnis nicht entgehen. „Gut Luft“ lautete das Motto des Abends, spaßig war´s, der Teamgeist wächst  und abtauchen wird die Klasse nur im Wasser, ansonsten geht es nur noch aufwärts in Richtung zu bestehender  Prüfung im Frühjahr 2014.