Fa. Solidpro unterstützt großzügig die FTS

Übergabe der Workstations in der Lernfabrik-Industrie 4.0 der Staatlichen Feintechnikschule. Thomas Ettwein (Schulleiter), Christoph Kummer (Fa. Solidpro, Leiter Fertigungslösungen), Projektleiter Frank Storz und Jürgen Kubas, Stellv. Schulleiter Udo Held

Der geplanten und schon sehr weit fortgeschrittenen Lernfabrik-Industrie 4.0 der Staatlichen Feintechnikschule wurden durch die Fa. Solidpro zwei komplette, äußerst leistungsfähige Workstations hinzugefügt.

Die Fa. Solidpro, einer der größten 3D-CAD SOLIDWORKS Partner in Europa und zertifizierter HP Partner First Gold, mit Hauptsitz in Langenau bei Ulm und einer Niederlassung im nahegelegenen Vöhringen, gehört zur Unternehmensgruppe Bechtle, mit Hauptsitz in Neckarsulm. Die Fa. Solidpro unterstützt die Staatliche Feintechnikschule schon seit vielen Jahren im Bereich der 3D-CAD-Technik.

Die Übergabe der Workstations wurde durch Herrn Christoph Kummer von der Fa. Solidpro vorgenommen.

Die Feintechnikschule steht traditionell für eine erstklassige, nachhaltige und zukunftssichernde Ausbildung, betonte Herr Kummer bei der Übergabe. Die Schule bei der Realisierung der Anlage zu unterstützen halte er für sehr wichtig, da der Arbeitsmarkt solche qualifizierten Fachkräfte, wie sie von der Feintechnikschule kommen, dringend benötigt.

Herr Ettwein bedankte sich bei der Fa. Solidpro, denn selbstverständlich ist eine solch tolle Unterstützung nicht. Die Feintechnikschule hofft auf eine weiterhin so erfolgreiche und gute Zusammenarbeit.

Text: Jürgen Kubas

Bild: Schule