Titel Stanze

Birgit Hakenjos-Boyd neue VEFS-Vorsitzende

Neuer Vefsvorstand 2016

Bild: Neuer Vorstand v.l.: Jürgen Kubas (Innovationsfonds), Birgit Hakenjos-Boyd (1. Vorsitzende), Udo-Jürgen Held (2. Vorsitzender), Bernd Grießhaber (vorn, Kassier), Christian Hamdorf (hinten, Beisitzer), Peter Hellstern (Ehrenvorsitzender), Dr. Annmarie-Conradt Mach (Schriftführerin). Ohne Bild: Marc Fehrenbacher (Presse)

 

Bei der Hauptversammlung der Vereinigung ehemaliger Feintechnikschule (VEFS) wurde Peter Hellstern nach 15 Jahren Tätigkeit für den Verein als Vorsitzender der VEFS verabschiedet. Als neue Vorsitzende der VEFS wurde Birgit Hakenjos-Boyd, geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Hakos, gewählt.

In der Ära Peter Hellstern gelang es, die Mitgliederzahl der VEFS zu erhöhen und auf 450 zu stabilisieren. Das Vermögen konnte durch die Werbung von Großspenden gesteigert werden, und viele sinnvolle Änderungen wurden im Verein eingeführt. Höhepunkt seines Schaffens war die Feier des 100-jährigen Bestehens 2011. Peter Hellstern hat die Feintechnikschule selbst besucht, seine Kinder waren auf der Feintechnikschule, er schätzte und liebte die Schule, heißt es im Bericht. Er habe aus einem eher rückwärtsgewandten Ehemaligenverein, einem Altherrenverein, einen wichtigen modernen Unterstützungsverein, eine Lobby für die FTS gemacht, so die Schriftführerin Annemarie Conradt-Mach. Sein Rezept war, interessante und schöne Geselligkeiten für die Mitglieder zu organisieren. „Er sorgte für das Gemeinschaftsgefühl der VEFS-Mitglieder und motivierte dadurch Menschen, viel für die Feintechnikschule zu tun.“ Als neue Vorsitzende der VEFS wurde Brigit Hakenjos-Boyd, geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Hakos, gewählt. Außerdem wurde der ausscheidende Vorsitzende Peter Hellstern zum Ehrenvorsitzenden gewählt. eb

 

Quelle: Neckarquelle, Pressemitteilung: Dr. Annemarie Conradt-Mach

Bild: Dirk Mergenthaler

29.09.2016