Bewerbungsfrist beginnt

v.l.: Jan Niedermüller und Simon Linhard TG1I, Patrick Doran TG2M, Gianluca Kern und Benjamin Albrecht TGEI.

Für die Fachschule für Technik kann man sich ab sofort bewerben. Für das Berufskolleg und das Technische Gymnasium ist der Zeitraum vom 01.02. bis 01.03.17 mit einem Online-Verfahren. Die Bewerbungsvoraussetzungen und -unterlagen finden Sie bei den jeweiligen Schularten.

Es wird dieses Jahr auch wieder eine Teilzeit-Techniker-Klasse starten (Montag und Dienstag ab 17:30 Uhr, Freitag ab 14:15 Uhr und 14tägig Samstag.)

Außer den Industriemeistern (Beginn 02.05.17) beginnt das Schuljahr nach den Sommerferien.

Das Bild ist vom Infotag am 18.02.17: Die Schüler hielten Kurzvorträge und führten Experimente zu folgenden Themen aus:

1) Millikan-Versuch
2) Fotoeffekt-Einstieg in die Quantenphysik
3) Der freie Fall-Auswertung mit Differentialrechnung und Software CassyLab.