Abiball 2013

Abiball Ehrung Tonhalle 2013

In 84 Prüfungen wurden 75 Präsentationsprüfungen und 9 Zusatzprüfungen abgehalten. Bereits im März waren 312 schriftliche Prüfungen vorausgegangen. 33mal ersetze eine besondere Lernleistung eine Prüfung. Schulbester mit einem Schnitt von 1,2 wurde Ralf Keller, der den Preis des Oberbürgermeisters erhält. Weitere Preisträger sind Niklas Fürderer mit der Note 1,4 und Adrian Bogenschütz mit 1,5. Niklas Fürderer wird noch den Preis des Landrats für soziales Engagement erhalten. Den Scheffel-Preis in Deutsch erhält Yasemin Bozkurt. Von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft werden mit einer Mitgliedschaft ausgezeichnet Bianca Rösch (plus Buchpreis), Daniel Hupfer, Kaan Keskinsoy, Michael Mantay und Pirmin Schey. Im Namen der Freunde des Technischen Gymnasiums e.V. überreichte der Abteilungsleiter Marc Fehrenbacher den Schülern Ralf Keller (Englisch) und Manuel Giesbrecht (Biologie) jeweils einen Buchgutschein. Die Rückert-Gesellschaft verlieh Auszeichnungsmitgliedschaften für Hannah Hugel, Janina Willmann und Carlos Rothenhäusler, die Goethe-Gesellschaft Weimar für Ralf Keller und Niklas Fürderer. Den Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker erhielten Melanie Rosenfelder und Marc Ketterer.

Belobigungen, die ebenfalls vom TG mit einem Buchgutschein belohnt wurden, erhielten Daniel Künkel (1,7), Michael Mantay (1,7), Elias Link, Manuel Giesbrecht, Sebastian Mick, Melanie Rosenfelder, Bianca Rösch, Carmen Effinger, Daniel Hupfer jeweils mit 1,8, Kaan Keskinsoy (1,9), sowie Christian Stöckmeyer und Pirmin Schey mit 2,0.

Text: Marc Fehrenbacher Bild: Lutz Hugel, visual-artwork.de