3BFU2 bei Fa. Riedmüller

Das 2. Lehrjahr der 3jährigen Uhrmacherschule besichtigt die Firma Riedmüller, einen Spezialisten in Mikrodimensionen

Am 29.Mai 2017 haben wir, die Uhrmacherklasse des 2. Lehrjahres 3BFU2, mit Herrn Loga die Firma Riedmüller GmbH besichtigt. Das Unternehmen hat sich auf schneiderodierte Hochpräzisionsteile, insbesondere in Mikro-Dimensionen, spezialisiert. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Firmenchefin wurden uns vom Firmenchef bei einer ausführlichen Führung Stanzwerkzeuge für Zeiger von Uhren, Spritzgussformen von Uhrenzahnrädern sowie einige Teile im Bereich der Medizintechnik und Lasertechnik gezeigt und deren Funktion erklärt. Zudem wurde uns die Erodiertechnik im Allgemeinen erläutert.

Kaffee und selbstgebackener Kuchen sowie kühle Getränke rundeten die tolle Betriebsbesichtigung ab.

Zum Abschluss bedankte sich noch der Klassensprecher bei Herrn Riedmüller und seiner Frau für die geniale, hochinteressante Firmenführung und natürlich auch für den selbstgebackenen Kuchen.

Text: Schüler Jonas Riedmüller

Juni 2017